Taunus Metal e.V.

We Are Wild Boars Of Steel !
Aktuelle Zeit: 24. Sep 2017, 03:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1209

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Manowar - The Lord Of Steel Tour 19.10.2012 Rodahal, Kerkrade, Holland
#1BeitragVerfasst: 21. Okt 2012, 13:13 
Metal Freak
Metal Freak

Barvermögen: 94,78 Points

Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 16x in 16 Posts
Bad Homburg - Stadt der Schönen und Reichen, Champagnerluft und Tradition, Urlaubsresidenz des deutschen Kaisers.
Freitag, 19. Oktober 2012 a.D. 12:00 Uhr MEZ: Vier langhaarige Gestalten treffen sich auf dem Parkplatz von Feinkost Albrecht im Bad Homburger Gewerbegebiet. Stimmung: ausgelassen. Beladen mit Bier und guter Laune fahren die vier Recken in ein entferntes Land zu einem Happening, welches einen Vergleich mit vergangenen Events und zukünftiger so schnell nicht mehr zulassen muß.
Die Fahrt beginnt mit Sonnenschein und Thrash Metal gen Titz, lediglich ein zwanzigminütiger Stau ließ die gute Laune des Fahrers ein wenig trüben. Aber keine Angst, wir waren pünktlich in unserer Residenz in Titz angekommen. Auch hier verließ uns unser treuer Gefährte Sonnenschein nicht.

Bild
Bild

So, Mädels, macht euch fertig in fünf Minuten wollen wir los, wir haben eine Verabredung mit ManOwaR.

Bild

Alles klar - Mädels fertig; die Fahrt geht über die Grenze weiter nach Kerkrade, der Übergang war fließend :boys_lol:.

Nach einem kurzen Zwischenbier auf dem Parkplatz der Rodahal, enterten wir erst noch ein Kneipe zum Landen und Kräfte sammeln. Danach ging es auf Schusters Rappen zur Rodahal; nach ewigen fünf Minuten Fußweg erreichten wir die Halle...
Schlange anstellen, Sprüche klopfen, abwarten, abtasten lassen, Biermünzen kaufen, Merch abchecken, noch schnell eine Zigarette rauchen gehen... Intro verpasst. :tauschaem18:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Manowar entern die Bühne und prügeln direkt druckvoll und laut los. Der Körper bebte mit jedem Glied und jeder Körperöffnung mit. Top Sound und eine starke Songauswahl sorgten für ungehemmten Bierkonsum und ausgelassene Feierstimmung.

Die Setlist:

Manowar
Kill With Power
Call to Arms
Hail, Kill and Die
Guitar Solo
Brothers of Metal Pt. 1
Mountains
Expendable
El Gringo
Touch the Sky
Outlaw
Bass Solo
The Sons of Odin
Hand of Doom
Drum Solo
Fighting the World
Kings of Metal
Hail and Kill
Manowarriors
The Lord of Steel
Warriors of the World United
Black Wind, Fire and Steel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke Manowar, danke Conny, danke Law für einen richtig geilen Abend; das Konzert war beendet ein kleiner Restdurst war vorhanden, also noch mal die Kneipe geentert (angeblich war Law nicht dabei...).

Laws Meinung zum Konzert fiel folgendermaßen aus:

Bild

Also machten wir noch ein wenig Party und streichelten am nächsten Morgen den Kater, der uns am vorigen Abend in den Mund geschissen hatte.

Bild

Bild

Machs gut Titz, Holland, Manowar, bis zum nächsten Mal...

Bild

Hail Kill and Die!

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Manowar - The Lord Of Steel Tour 19.10.2012 Rodahal, Kerkrade, Holland
#2BeitragVerfasst: 21. Okt 2012, 14:02 
Möchtegern Metaller
Möchtegern Metaller

Barvermögen: 50,76 Points

Bank: 9,92 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
:tauBangingHead2: :88n: Da ich nie etwas vorverurteile, bevor ich das nicht live angetestet habe, freute ich mich ganz besonders auf den Käskopplandia-Trip mit unseren Freunden zu deren Göttern - mein persönlicher Gott heißt Odin, also los!!!

In einer kleinen, aber äußerst feinen Pension angekommen, genossen wir erstmal eine "Metal-Mama-Conny"-Stärkung in Form von lecker Schnitzeln und Knatsche-Zahnklebe-Brötchen. Bierchen drüber, rinn in die Klamotten und ab über die Grenze!

Kerkrade um 18.00 Uhr als Einkaufsparadies zu betrachten erwies sich als Trugschluß - die Holländer wollen frühzeitig das Feiern anfangen, die alten Saufnasen - also taten wir es ihnen gleich und stürzten uns in ein "Glas-Bier-Geschäft", um die Hopfenkaltschalenqualität der Ausländer anzutesten. Dann nochmal ins "Holzkopp-Separet" (is'n Insider...) und ab zur Halle.

Absolut genial klimatisiert, das Teil! Ab in die erste Reihe und dann...buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmm...der erste Soundschauer brettert durch den Körper - ups - das scheint gut laut zu werden :look_gif:

Vorsichtig postierte ich mich zunächst hinten Mitte und verschränkte die Arme - bretter-fetz-donner - ach, scheißegal, zurück in die erste Reihe, Jacke aus und ab geht die Luzi...Haare und Fäuste fliegen - 2 Stunden Metal-Airobic - Erfrischungsbierchen, heimliche Kippen werden in hohler Hand, unter die Gürtellinie abgetaucht, weggezogen - weiter auf der unglaublichen Emotionswelle reiten, Schweiß und Tränen laufen, dagegen wehren is nich :tauBangingHead2:

Inzwischen wateten wir knietief in Bierbechern, entsprechenden Lachen und Kippenstummeln - umfallen ausgeschlossen. Das Spektakel näherte sich dem Ende und ich hatte den Eindruck, wir wäre grade erst gekommen - Hammer! Und jetzt das Outing schlechthin: ich stand minutenlang da, die Hände gereckt im...räusper...äh...MANOWAR-GRUSS - und ich schäme mich kein bißchen dafür. Es war einfach nur geil!

Zwar werde ich meinen Kleiderschrank jetzt nicht ausschließlich mit Manowar-Shirts bestücken, aber eines ist ganz sicher: ich war nicht zum letzten Mal live dabei.

Danke an meine - unsere - zwei Windener Herzblätter!!! :taubang10:

Betreff des Beitrags: Re: ManOwaR - The lord of Steel 19.10.2012 Rodahal, Kerkrade, Holland
#3BeitragVerfasst: 21. Okt 2012, 14:13 
Taunus Metal Member
Taunus Metal Member

Barvermögen: 1.111,56 Points

Bank: 17.455,72 Points
Danke gegeben: 52
Danke bekommen: 12x in 12 Posts
Ah ah die eine Foto von Law ist echt geil ! Da freut sich einer da !
Aaargh die haben "Mountains" gespielt wie geil !

Bild

Betreff des Beitrags: Re: ManOwaR - The lord of Steel 19.10.2012 Rodahal, Kerkrade, Holland
#4BeitragVerfasst: 21. Okt 2012, 14:18 
Hard Rocker
Hard Rocker

Barvermögen: 69,96 Points

Bank: 15.722,41 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 8x in 7 Posts
Highscores: 2
wahnsinns bild:

Bild

:boys_lol:

#5BeitragVerfasst: 21. Okt 2012, 14:22 
Taunus Metal Member
Taunus Metal Member

Barvermögen: 537,79 Points

Bank: 24.605,00 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Bitte, Röschen ... :rotzundwasser:

Ich kann nix dafür :heilig:

Ehrlisch, isch schwör's, das waren MANOWAR, damit hab ich nichts zu tun :peace:

Habt Ihr fein gemacht, meine Jungs :reiben:

Und was das Bild vom Sir betrifft: das ist noch harmlos :standard_yes:

#6BeitragVerfasst: 21. Okt 2012, 14:27 
Möchtegern Metaller
Möchtegern Metaller

Barvermögen: 50,76 Points

Bank: 9,92 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
...grins...

What about Frankfurt?

:zwinky01:

Betreff des Beitrags: Re: Manowar - The Lord Of Steel Tour 19.10.2012 Rodahal, Kerkrade, Holland
#7BeitragVerfasst: 22. Okt 2012, 12:09 
Taunus Metal Admin
Taunus Metal Admin

Barvermögen: 145,96 Points

Bank: 105.010,58 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 58x in 55 Posts
Highscores: 3
So ... nach einem Sonntag der absoluten Tatenlosigkeit weile ich , inklusive übelstem Knochenaua , endlich wieder unter den Lebenden .

Zu Kerkrade gibt's eigentlich nichts mehr hinzuzufügen . Hier haben Odin und Moosrose alle wesentlichen Details zum besten gegeben .
In Frankfurt war die Setlist identisch , Joey's relativ kurze Rede grösstenteils in deutsch wieder mal ein Spass für sich , der Sound sehr gut , meiner Meinung nach aber etwas leiser als in Kerkrade und die Stimmung für hessische Verhältnisse ausgelassen .

Nachdem Merchmässig auf den ersten Gigs der Tour wohl einiges schiefgegangen ist , gabs auf den beiden Konzerten nun auch das Tourshirt und die offizielle CD-Veröffentlichung . Ansonsten wenig neues , was meinem Geldbeutel aber sehr entgegen kam . Diesmal musste ich "nur" noch mit 'nem Hunni bluten . In Dortmund warens ja noch 220 Ocken ...

Zum offiziellen Release von "The Lord Of Steel" gibt's übrigens noch folgendes anzumerken . Das Album kommt gegenüber der vorab veröffentlichen Hammer-Edition mit etlichen Veränderungen , sowohl im Arrangement innerhalb der einzelnen Songs als auch soundtechnisch daher . Besonders auffällig : Der knarzende Bass-Sound wurde etwas zurückgenommen . Ich finde diese Massnahme mehr als scheisse , da gerade der übersteuerte Tieftöner auf der Hammer - Edition meinen Geschmack getroffen hat und für richtig Druck sorgte , aber was solls .. somit hat man nunmehr zwei völlig verschiedene Alben im Schrank ... eines für den Metalfan und eines für den Warmduscher ... für mich als Sammler schon mal geil !

Achso und zu Kerkrade hab ich dann doch noch was . Hier gibt's bissl was vom Gig im Schnelldurchlauf ... :tauOpti310:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Bild

Profil Besuche Website Persönliches Album  

#8BeitragVerfasst: 22. Okt 2012, 20:01 
Taunus Metal Admin
Taunus Metal Admin

Barvermögen: 145,96 Points

Bank: 105.010,58 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 58x in 55 Posts
Highscores: 3
... und hier Intro + die ersten drei Songs aus Frankfurt in guter Soundquali ...

Bild

Profil Besuche Website Persönliches Album  

#9BeitragVerfasst: 28. Okt 2012, 19:39 
Metal Freak
Metal Freak

Barvermögen: 94,78 Points

Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 16x in 16 Posts
Hab noch Mountains aus Kerkrade gefunden... viel Spaß meine Lieben.

#10BeitragVerfasst: 29. Okt 2012, 00:55 
Taunus Metal Member
Taunus Metal Member

Barvermögen: 1.111,56 Points

Bank: 17.455,72 Points
Danke gegeben: 52
Danke bekommen: 12x in 12 Posts
Danke! Ich gucke mir gerade das an...hab irgendwie die Eindruck das die an Scott Colombus denken wenn sie das singen....

Bild

#11BeitragVerfasst: 29. Okt 2012, 14:11 
Taunus Metal Member
Taunus Metal Member

Barvermögen: 537,79 Points

Bank: 24.605,00 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
? Nee, Nico ... es war in der Tat extrem gut in Kerkrade gesungen, aber wenn es für Scott wäre, dann hätten sie "Gates of valhalla" ins Programm genommen. Aber das tun sie sich nicht nochmal an :rotzundwasser: . Das war vor eineinhalb Jahren schon schlimm genug.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]