Taunus Metal e.V.

We Are Wild Boars Of Steel !
Aktuelle Zeit: 23. Apr 2017, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 427

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Metallica
#26BeitragVerfasst: 5. Okt 2016, 21:43 
Taunus Metal Member
Taunus Metal Member

Barvermögen: 313,27 Points

Bank: 47.297,78 Points
Danke gegeben: 33
Danke bekommen: 21x in 21 Posts
Highscores: 4
Hät ich doch einfach nur Metallica gesagt. :boys_lol:

#27BeitragVerfasst: 5. Okt 2016, 21:47 
Taunus Metal Member
Taunus Metal Member

Unholy Masochist hat geschrieben:
Law bitte entfernen sie diesen Herren schnellstmöglich aus dem Forum :taufrech176:

Kann er nicht, oder siehst Du Manowar in meiner Aufzählung ?

#28BeitragVerfasst: 6. Okt 2016, 09:15 
Taunus Metal Admin
Taunus Metal Admin

Barvermögen: 145,96 Points

Bank: 90.739,58 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 58x in 55 Posts
Highscores: 3
Hahaha, :gefuehle_0028:

Da sind in der Tat Bands bei bei denen ich auch gerade Bauklötzer gestaunt habe. Bathory (ausser Under The Sign Of Black Mark) gehe ich allerdings konform. Celtic Frost habe ich auch Probleme. Gefällt mir persönlich auch nur vereinzelt. Alles andere hätte ich bei dir aber nicht gedacht. Aber so ist das mit dem Geschmack. Jedem das seine. :zwinky01:

Bild

Profil Besuche Website Persönliches Album  

#29BeitragVerfasst: 6. Okt 2016, 13:56 
Taunus Metal Member
Taunus Metal Member

Barvermögen: 55,34 Points

Bank: 3.397,08 Points
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack, aber zur Beruhigung werde ich mir mal das neue Metallica Album holen und dem ganzen mal ne Chance geben. Hab die einmal Live gesehen am St.Anger Day bei Rock am Ring und das Konzert hat mich leider auch nicht von den Socken gehauen.

#30BeitragVerfasst: 6. Okt 2016, 19:53 
Taunus Metal Member
Taunus Metal Member

Sir Law hat geschrieben:
Hahaha, :gefuehle_0028:

Da sind in der Tat Bands bei bei denen ich auch gerade Bauklötzer gestaunt habe. Bathory (ausser Under The Sign Of Black Mark) gehe ich allerdings konform. Celtic Frost habe ich auch Probleme. Gefällt mir persönlich auch nur vereinzelt. Alles andere hätte ich bei dir aber nicht gedacht. Aber so ist das mit dem Geschmack. Jedem das seine. :zwinky01:

Kurz zur Erklärung. Mercyful Fate / King Diamond: Von der Musik her gar keine Frage, aber sobald der Gesang einsetzt hat sich die Sache für mich erledigt und ich habe es schon oft genug probiert.
Selbiges Problem mit Ozzy.
Von Black Sabbath gefällt mir nur die Headless Cross ansonsten nicht mein Ding (obwohl die 13 müsste ich auch nennen, hat mir doch gefallen)
Bei Sodom ist halt Agent Orange die einzige Scheibe die mich von Anfang bis Ende umhaut, aber der Rest ist halt nichts was bei mir täglich auf dem Plattenspieler / im CD Player landen würde.
Slayer hör ich auch sicher, es haut mich aber eben kein Album komplett vom Hocker so das ich immer Kult schreien müsste.
Celtic Frost und Bathory gefallen mir von der Musik her einfach nicht.
Judas Priest bessert sich ja. :standard_yes:

Wie Law schon richtig sagt am Ende des Tages ist es halt alles nur Geschmackssache und ganz wichtig, sicherlich K E I N Gesetz was ich unbedingt gut finden oder hören muss.

#31BeitragVerfasst: 7. Okt 2016, 00:16 
Taunus Metal Member
Taunus Metal Member

Barvermögen: 777,54 Points

Bank: 15.105,72 Points
Danke gegeben: 52
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
King Diamond's Stimme fande ich auch am anfang ziemlich komisch. Irgendwann bin ich von das Clip "The uninvited guest" total geflasht worden und hab deren Musik langsam für mich entdeckt. Aber gerade bei so nen Band brauche ich keine Erklärung warum es einen nicht gefällt, das kann ich mich eigentlich denken, auch beim Ozzy sollte es eigentlich jeder klar sein das die Stimme jedermann's Sache ist. Generell kann es nicht einen geben, das jeder gefallen kann, wobei Iron Maiden scheint sogar vor Metallica noch die größte Schnittmenge zu erreichen. Ist auch mein Lieblingsband und auch der einzige Band für den ich jemandem, der auf Metal steht, eventuell einen Erklärung verlangen würde, warum er's nicht mag :gefuehle_0028:

Bild

Profil Persönliches Album  

#32BeitragVerfasst: 7. Okt 2016, 00:32 
Taunus Metal Member
Taunus Metal Member

Barvermögen: 55,34 Points

Bank: 3.397,08 Points
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Zu Iron Maiden kann ich nur sagen, Live ziemlich geil, auf Platte immer so Lala gefunden. Die letzte Platte war von der Aufnahme aber echt gut, aber die machen so geile Musik und immer fehlt bei den Aufnahmen der Wumms. Das letzte Maiden Konzert in der Festhalle war aber großer Müll vom Sound und von der Stimmung und ich hab mich geärgert. 70€ für ein Ticket und vor der Halle haben die die Tickets für 10€ verkauft. Selten das ich noch Konzertkarten kaufe, da man in 99% noch Tickets vor der Halle bekommt.

#33BeitragVerfasst: 7. Okt 2016, 01:10 
Taunus Metal Member
Taunus Metal Member

Ja gut Maiden nimmt sowieso live eine andere Dimension als auf Platte...gerade auf die letzte Scheiben passiert mich's oft daß ich eine Song nicht mag, aber ich stelle mich schön vor, wie die live klingen wird, und bin dann gespannt auf der Ergebnis, der meistens gut ist. Gerade beim letzte Album, "The Red and the black" fehlt auf Platte total der Wumms und man denkt, verdammt, da gehen die langsam den gute Steve Harris die Ideen langsam aus. der bekommt man dann aber live volle Kante, die spielen es auch schneller (so kommt's mir vor) . Und spätestens mit diese verdammte "Wo-ho-ho-ho-ho" teilen kriegen die dann doch alle rum. :taufrech14: . Aber bei die 80iger Alben brauchte ich nicht die Songs live zu erleben, um die geil zu finden. Beim Metallica ist es anders: wenn eine Song aufs Album nicht so gut klingt, dann wird's nicht viel besser live :gefuehle_0028: Deshalb spielen die auch fast nur alte Songs :hutheben:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Bild

#34BeitragVerfasst: 7. Okt 2016, 10:00 
Taunus Metal Admin
Taunus Metal Admin

Barvermögen: 145,96 Points

Bank: 90.739,58 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 58x in 55 Posts
Highscores: 3
Um mal auf's Thema zurückzukommen. Metallica haben eigentlich nach der Justice nichts vernünftiges mehr auf die Reihe bekommen. Live kann ich nur bis 92 mitreden. Danach habe ich sie mir nie wieder angesehen. Alles was ich so an Mitschnitten nach 92 gesehen habe fand ich totale Gülle. Unambitioniert und ohne Spirit. Ich mag die Band mittlerweile überhaupt nicht mehr und beschränke mich deshalb auch auf's hören der frühen Werke. Mein Lieblingsalbum bleibt die Ride The Lightning, gefolgt von Kill Em All und Master of Puppets. Würde mich schwer wundern wenn sich da nochmal was ändern würde. Aber selbst wenn die nochmal einen Hammer rausholen würden und eine Top Platte auf den Markt bringen - Live gebe ich sie mir nie wieder.

Bild

Profil Besuche Website Persönliches Album  

#35BeitragVerfasst: 20. Okt 2016, 20:08 
Popmusiker
Popmusiker

Barvermögen: 129,59 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Sir Law hat geschrieben:
Um mal auf's Thema zurückzukommen. Metallica haben eigentlich nach der Justice nichts vernünftiges mehr auf die Reihe bekommen. Live kann ich nur bis 92 mitreden. Danach habe ich sie mir nie wieder angesehen. Alles was ich so an Mitschnitten nach 92 gesehen habe fand ich totale Gülle. Unambitioniert und ohne Spirit. Ich mag die Band mittlerweile überhaupt nicht mehr und beschränke mich deshalb auch auf's hören der frühen Werke. Mein Lieblingsalbum bleibt die Ride The Lightning, gefolgt von Kill Em All und Master of Puppets. Würde mich schwer wundern wenn sich da nochmal was ändern würde. Aber selbst wenn die nochmal einen Hammer rausholen würden und eine Top Platte auf den Markt bringen - Live gebe ich sie mir nie wieder.

Das kann ich Wort für Wort unterschreiben :tautrinken11:
Live habe ich einmal Open Air in Hannover den Versuch gestartet und das war definitiv nach '92 und es war fürchterlich. wie sie vorher live waren kann ich nicht sagen und nach dem Fiasko habe ich es auch nie wieder probiert. Ist ja auch kein Schnäppchen, so ein Metallica Ticket....

#36BeitragVerfasst: 6. Dez 2016, 16:21 
Taunus Metal Member
Taunus Metal Member

Was man alles auf YouTube findet...

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]