Taunus Metal e.V.

We Are Wild Boars Of Steel !
Aktuelle Zeit: 22. Okt 2017, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 95

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Live Alben
#1BeitragVerfasst: 12. Okt 2016, 14:35 
Taunus Metal Admin
Taunus Metal Admin

Barvermögen: 20,19 Points

Bank: 4.907,08 Points
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Wie steht es bei euch so mit Live Alben? Ist immer so ne Sache für sich, da man schon echt Glück haben muss ein geiles Album zu erwischen, welches den Sound und die Stimmung auf nem Konzert geil einfängt.
Gerade im Death Metal Bereich hatte ich leider noch nie Glück. Ich frag mich immer wer so einen Scheiß in Auftrag gibt.
Habt ihr geile hörenswerte Live Alben?

Hier mal meine Tops und Flops:

Top:
1. Motörhead - Everthing Louder Than Everything Else
Meiner Meinung nach das Beste Live Album von Motörhead. Geile Setlist, geiler Sound. Stimmig für mich.
2. Halford - Live Insurrection
Hat mich von Anfang an weggeblasen. Guter Sound und geile Stimmung. Super eingefangen.
3. Kreator - Terror Prevails
Aufm Rock Hard Magazin, aber ne super geile Aufnahme und das als Beilage zu nem Heft.
4. Roger Waters - In The Flesh
Soundmäßig alles rausgeholt. Genial Klarer Sound, zwar kein Metal aber absolut Empfehlenswert wer mal alles aus seiner Anlage rausholen will.
5. Heaven And Hell - Live In The Radio City Music Hall
Anfangs hat der gute Dio noch ein paar Probleme mit seiner Stimme, legt sich aber nach Track 3. Publikum zwar ein wenig lahm, aber geile Aufnahme.

Flops:
1. Autopsy - Dark Crusades
Ein Konzert durch ein Telefon aufgenommen. Wer genehmigt sowas?
2. Fleshgrinder and Lividity - Two Pepulsive Eyes
Ohne Worte sowas zu produzieren. Die Ansagen kann man wenigstens verstehen.
3. Danko Jones - Live At W***en
Der Name verrät ja schon alles. Für so ein Act ist die Bühne zu groß, Publikum lahm und die Aufnahme echt grottig.

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Betreff des Beitrags: Re: Live Alben
#2BeitragVerfasst: 15. Okt 2016, 14:49 
Taunus Metal Admin
Taunus Metal Admin

Barvermögen: 145,96 Points

Bank: 110.251,58 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 58x in 55 Posts
Highscores: 3
Live Alben sind bei mir nie richtig hoch im Kurs gewesen. In den 70ern waren DEEP PURPLE's Made in Japan (1972), die beiden ALIVE (1975) und ALIVE II (1977) Scheiben von KISS, STATUS QUO's Doppelalbum Status Quo Live (1977) und Strangers In the Night (1979) von U.F.O. das Nonplusultra für mich. Anfang der 80er beeindruckte mich dann "Live... In The Heart Of The City" (1980) von WHITESNAKE nachhaltig. Mitte der 80er hat mich dann erstmals wieder ein Live Album wirklich richtig böse vom Hocker gerissen. MAIDEN's Live After Death (1985) gehört für mich persönlich immer noch zu den besten Veröffentlichungen auf diesem Sektor.

In den 90ern und später hat mich dann, soweit ich mich jetzt erinnere, in Sachen live nichts mehr richtig erreichen können. Nur den grössten Flop aller Zeiten werde ich wohl nie vergessen, denn der stammt auch aus dieser Zeit. Das ist und bleibt bei mir persönlich wohl auf ewig Live And Crazy (1990) von TYRANT. Die Band gehört zu meinen absoluten All Time Faves. Was Kermit & Co sich aber bei diesem Ding gedacht haben entzieht sich meiner Kenntnis. Ich glaube ich habe nie etwas schlechteres gehört als diese Scheisse.

Bild

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]