Taunus Metal e.V.

We Are Wild Boars Of Steel !
Aktuelle Zeit: 17. Aug 2018, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 252

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kalender
#1BeitragVerfasst: 12. Sep 2012, 11:13 
Taunus Metal Admin
Taunus Metal Admin

Barvermögen: 145,96 Points

Bank: 155.054,58 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 58x in 55 Posts
Highscores: 3
Allgemeines

Wir haben hier im Board jetzt einen etwas umfangreicheren Kalender . Die Standardeinstellung ist , das die darin erstellten Termine von allen Forummitgliedern und auch von nicht registrierten Gästen gelesen werden können , es sei denn , der Verfasser des betreffenden Termins hat beim veröffentlichen explizit Benutzergruppen ausgeschlossen bzw. veränderte Leserechte vergeben .

Termine erstellen ist nur für Taunus Metal Mitglieder (Member , Band , Support) möglich um zu verhindern das uns hier jeder Depp mit seinen Veranstaltungen zuspamt . Das heisst also : Alle anderen User haben nur Leserechte . Ich hab das Board so eingestellt das abgelaufene Termine automatisch nach 35 Tagen gelöscht werden . Im Moment können als Events nur Festivals bzw. Konzerte eingetragen und persönliche Termine verwaltet werden . Eventuell erweitere ich diese Funktion noch .

Wie trage ich einen öffentlichen Termin ein ?

Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten .

1.
Am besten geeignet für Konzert - und Festivaltermine .

Am Seitenende Eures neu erstellten Themas , unter dem Absendebutton , ist eine Box die eigentlich selbsterklärend ist . Bitte gebt Eure Termininformationen im Postfeld so umfangreich wie möglich ein . Bilder , Links , Videos - alles ist erlaubt . Gebt dem Thema einen aussagekräftigen Titel der im Kalender angezeigt werden soll ! (Bsp: Taunus Metal Open Air 2013) Termine mit unvollständigen Angaben donner ich sofort wieder aus dem Kalender raus. Dieser Eintragsmodus bietet leider keine Einladungsmöglichkeit .

2.
Am besten geeignet für private Terminverwaltung .

Ihr könnt auch direkt auf den Kalender in der oberen rechten Menüleiste des Forums klicken . Durch einen weiteren Klick auf das kleine Häkchen eines bestimmten Datums öffnet sich dann ein Menü zum eintragen . Dieses Menü ist allerdings etwas abgespeckt was die Vielzahl der Termingestaltungsmöglichkeiten angeht . Desweiteren hat ein Eintrag direkt in den Kalender den Nachteil das der Termin nicht im Forum erscheint sondern ausschliesslich im Kalender zu sehen ist . Dies ist für Konzerte bzw. Festivals eher negativ .

Die direkte Eintragsfünktion im Kalender hat aber den Vorteil einer privaten Nutzung als Terminplaner . Wenn Ihr eigene Termine (z.B. Geburtstage , Verabredungen oder vieles mehr) im Taunus Metal - Kalender verwalten wollt , solltet Ihr dafür ausschliesslich die direkte Eintragsfunktion nutzen , da diese ja schon mal eine Veröffentlichung im Forum von vornherein ausschlieest . Setzt dann Eure Termine vor der Eintragung einfach mit Hilfe des Auswahlmenüs auf privat und schon seht nur Ihr (auch ich als Administrator habe keinen Einblick) Eure Eintragungen . Ihr könnt das aber auch öffentlich lassen ... ein Beispiel inklusive der Möglichkeit eine Teilnahme zu registrieren bzw. eine Einladung anzunehmen habe ich mal für den 19. Oktober 2012 im Kalender eingefügt .

Für Konzerte oder Festivals als Termineinträge verwendet bitte nur die Eintragsmöglichkeit im dafür vorgesehenen Thread "Live Termine" im Heavy Metal Topic . Alle Konzerttermine welche aus anderen Threads heraus in den Kalender eingetragen wurden entferne ich ohne Vorwarnung . Jeder der Konzerte oder Festivals in den Kalender aufnimmt bzw. einträgt pflegt die Veranstaltungen bitte selbstständig . Das heisst wenn Aktualisierungen nötig sind fügt diese bitte per "Edit" - Button ein .

Kleine Anmerkung zum Schluss : Eure eingetragenen Termine werden auch unten im Forum Index , je nach Euren Freigabeeinstellungen , unter "Anstehende Termine" aufgelistet . Die Einstellung für die Anzeige habe ich auf 5 gesetzt ... was bedeutet das die 5 aktuellsten demnächst anstehenden Termine angezeigt werden . Sobald ein Termin aus der Anzeige abgelaufen ist rutscht (wenn vorhanden) der nächste automatisch nach .

Bild

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]