Taunus Metal e.V.

We Are Wild Boars Of Steel !
Aktuelle Zeit: 15. Nov 2018, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 309

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Points
#1BeitragVerfasst: 22. Nov 2014, 21:39 
Taunus Metal Admin
Taunus Metal Admin

Barvermögen: 145,96 Points

Bank: 155.054,58 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 58x in 55 Posts
Highscores: 3
Ebenfalls seit heute werden Euch oben rechts sogenannte Points angezeigt . Das müssten einige von Euch noch aus dem alten Forum kennen . Ihr erhaltet für Eure Aktivität im Forum ab sofort eine gewisse Anzahl an Points . Diese gelten als interne Forumswährung für die Ihr auch bestimmte Sachen (z.B. Spiele) im Eintausch nutzen könnt . Momentan gibt es noch keine Eintauschmöglichkeiten weil ich die nicht installiert habe . Ihr könnt also beruhigt sammeln . Wenn ich irgendwann mal Bock habe werde ich die Möglichkeiten zum Eintausch schaffen . Wenn nicht ... freut Euch einfach über die tollen Zahlen in der rechten oberen Ecke . :boys_lol:

Bild

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Points
#2BeitragVerfasst: 23. Nov 2014, 02:49 
Taunus Metal Admin
Taunus Metal Admin

Mal ein bisschen mehr Erläuterungen zu dem Punkt "Points"

Klickt einfach mal drauf ! Es öffnet sich Euer Punktekonto . Dort seht Ihr jetzt mittig Euren Barbestand an Punkten , Euren Kontostand (vorausgesetzt Ihr habt Euch bereits ein Konto in der SL Bank eingerichtet und wieviel Lose Ihr für die nächste Taunus Metal Lotterie erworben habt . (SL steht für Sir Law - ja immer her mit Eurer Kohle :fratzenschneiden: , wozu die SL Bank gut ist erkläre ich dann weiter unten)

Auf der linken Seite steht ein Menü zur Verfügung , darunter seht Ihr die derzeit "reichsten User" im Bord mit dem höchsten Pointbestand ! Letzteres ist sehr nützlich um zu klauen ... aber dazu nachher mehr .

Gehen wir die Optionen mal kurz gemeinsam durch :

Informationen : Hier könnt Ihr sehen welche Punktanzahl Ihr für welche Tätigkeiten im Forum bekommt .

Schenken : Hier habt Ihr die Möglichkeit anderen Usern nicht benötigte Punkte zu überweisen - der Betreffende kauft sich davon eventuell 'nen Los für die Lotterie , knackt den Jackpot und freut sich 'n Loch in den Arsch .

Punkte Log : Hier könnt Ihr sehen wer Euch Punkte geschenkt hat oder an wen Ihr welche versendet habt

SL Bank : Euer freundliches Bankinstitut :hutheben: Punkte einzahlen , abheben , Kontostand überprüfen , Zinssatz und andere Daten einsehen

Diebstahl : Klaut anderen Usern die schwer verdienten Punkte ! :boys_lol: (Macht echt Spass - ich habs schon gemacht) :taufreu19:

Taunus Metal Lotterie : Wer von Euch knackt den Jackpot ?

Die Taunus Metal Lotterie ist zugleich auch die erste Möglichkeit für Euch Eure verdienten Points sinnvoll einzusetzen . In der Lotterie wird ein Jackpot , der ebenfalls Points enthält , verlost . Die nächste Ziehung findet am 30.11.2014 um 20:00 Uhr statt . Die Ziehung wird vom System , also völlig unabhängig und vollautomatisch , übernommen . Ich habe als Admin keinen Einfluss darauf was passiert und wer gewinnt .

Gewinnen können natürlich nur User die auch Lose erwerben . Ein Los kostet Euch 10 Points und Ihr könnt für jede zukünftige Ziehung maximal 10 Lose erwerben . Jeder der ein Los kauft füllt gleichzeitig den Jackpot , je mehr User also mitspielen umso voller wird der Pot . Sollte der Jackpot nicht geknackt werden weil das System keinen User als Gewinner ermittelt (ich habe die Gewinnwahrscheinlichkeit im Moment auf 30% gestellt) bleibt die Summe bis zur nächsten Ziehung erhalten . Eure Lose sind dann abgelaufen und Ihr müsst rechtzeitig neue Lose erwerben um an der nächsten Ziehung teilnehmen zu können .

Wie bekomme ich meine Lose ?

Klickt in der Points-Übersicht auf der linken Seite auf Taunus Metal Lotterie ! Dann einfach auf den Button "Lose kaufen" klicken . Ihr erhaltet die Bestätigung für Euren Loskauf . Momentan kann in das leere Feld neben dem Button noch kein Wert , um die Anzahl der gewünschten Lose zu bestimmen , eingegeben werden . Ich habe da noch irgendwo einen Fehler drin . Ich kümmere mich noch darum . Der Fehler hat aber keinen Einfluss auf die Ziehung und beeinträchtigt sie auch nicht . Nach dem Loskauf sinkt Euer Punktestand automatisch um die eingesetzten 10 Punkte , der Jackpot steigt um 10 ! Wie gesagt : Ihr könnt maximal 10 Lose je Ziehung kaufen . Um weitere Lose zu kaufen wiederholt Ihr einfach nur die eben beschriebenen Schritte .

Was hat das mit der SL Bank auf sich ?

Ganz einfach . Diese Bank arbeitet wie jede Bank im wahren Leben - nur trägt sie nicht umsonst den Namen Sir Law . :zwinky01: Sie ist einfach fairer .

1. Ihr werdet nicht abgezockt

Die Gebühren sind verträglich und Ihr werdet die Gegenleistungen zu schätzen wissen :standard_yes:

2. Es gibt bessere Zinsen als draussen in der realen Welt

Im Moment bietet die Bank satte 5% wenn Ihr Eure nicht benötigten Punkte dort einlagert - alle 30 Tage zahlt die Bank pünktlich und vollautomatisch die Euch zustehenden Gewinne , unabhängig von der wirtschaftlichen Weltlage , in Form von Points auf Euer Konto .

3. 100%ige Sicherheit

Der wichtigste Punkt und wohl auch der interessanteste . Alle Points in der Bank sind geschützt und können nicht von anderen Usern über die Diebstahl - Option geklaut werden !!! Diebe haben also keine Chance Euch auszurauben - das geht nur mit Bargeld - sprich mit den Points die Ihr ausserhalb der Bank habt . Einen Haken hat die Sache . Die Bank nimmt prinzipiell nur Einzahlungen in Höhe von mindestens 100 Points an . Darunter geht nix - es muss ja auch was für die Diebe unter uns bleiben , gelle ?! :boys_0222:

Wie richte ich ein Konto ein ?

Klickt auf die Option "SL Bank" ! Dort befindet sich ein Link zum Konto einrichten . Anklicken - fertig - das Konto ist eröffnet .

Wie zahle ich die Points ein ?

Auf SL Bank klicken ! Ganz oben seht Ihr rechts Euren aktuellen Barbestand . Wenn Ihr den komplett einzahlen wollt klickt einfach in das leere Feld , links daneben . Wollt Ihr nur eine bestimmte Anzahl einzahlen überschreibt einfach den Wert Eures Barbestandes in dem Ihr ins Zahlenfeld klickt und den Barbestand durch die Eingabe Eures gewünschten Einzahlbetrages ersetzt . Danach wieder ins leere Feld klicken . Es wird nur der von Euch eingegeben Betrag auf's Konto gebucht .

Wie hebe ich Points ab ?

Genau die gleiche Verfahrensweise wie beim einzahlen - nur in den Feldern darunter . Beim auszahlen entstehen geringe Gebühren . Wo das System die hinschiebt kann ich momentan noch nicht sagen - ich bekomme sie jedenfalls nicht . :zwinky01:

Diebstahl - wie kann ich andere beklauen ?

Feine Sache . User die Ihre Punkte nicht in Sicherheit bringen werden die eventuell wieder ziemlich schnell los . Wenn Ihr einen User ausrauben wollt geht folgendermassen vor : Diebstahl links im Point-Übersichtsmenü anklicken ! User auswählen den Ihr beklauen wollt . Betrag eingeben den Ihr ergattern wollt . Button "Beginne mit dem Diebstahl" drücken ! Bitte beachtet das Ihr nur maximal 10% des Barbestandes des jeweils ausgesuchten Users klauen könnt . Ihr müsst also vorher im Profil des Users nachsehen wieviel Barvermögen er hat . An seine Points , die er auf dem Konto hat kommt Ihr nicht ran .

Nachdem Ihr den Diebstahl ausgeführt habt erhaltet Ihr eine Info auf dem Bildschirm ob Ihr beim mausen erwischt worden seid oder ob's geklappt hat .

ACHTUNG !!! Diebstahl ist auch bei uns strafbar !!! Solltet Ihr erwischt werden gibt's 'ne Strafe . Ihr verliert in diesem Fall 50% von dem Betrag den Ihr klauen wolltet von Eurem eigenen Barbestand . :taufrech113: Dieser Strafbetrag fliesst übrigens automatisch in den Jackpot der Lotterie .

Das solls erst einmal gewesen sein . Habt Ihr noch Fragen stellt sie im Support - Center ! Ich werde zu gegebener Zeit noch einige andere Funktionen freischalten . Um die benutzen zu können benötigt Ihr dann auch Points - also immer fleissig sammeln und schön drauf aufpassen .

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Points
#3BeitragVerfasst: 27. Aug 2016, 11:32 
Taunus Metal Admin
Taunus Metal Admin

Sir Law hat geschrieben:

Wie bekomme ich meine Lose ?

Momentan kann in das leere Feld neben dem Button noch kein Wert , um die Anzahl der gewünschten Lose zu bestimmen , eingegeben werden .

Diesen Fehler habe ich bereits vor einiger Zeit behoben. Hatte es nur vergessen hier mal mitzuteilen. Unsere Stammzocker haben es aber vielleicht auch längst bemerkt. Ihr könnt also gleich durch überschreiben der vorgegebenen 1 die gewünschte Anzahl der Lose erhöhen und ins Feld eintragen. Es muss nicht mehr jedes Los einzeln gekauft werden. Die höchstmögliche Anzahl beim Loskauf bleibt weiterhin auf 10 Stück begrenzt.

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde