Taunus Metal e.V.

We Are Wild Boars Of Steel !
Aktuelle Zeit: 20. Sep 2018, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 368

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Achtung ! Bauarbeiten !!!
#1BeitragVerfasst: 21. Nov 2014, 01:50 
Taunus Metal Admin
Taunus Metal Admin

Barvermögen: 145,96 Points

Bank: 155.054,58 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 58x in 55 Posts
Highscores: 3
Ich werde das Forum in den nächsten Tagen ein wenig verändern . Es kommen unter anderem erweiterte Funktionen hinzu , die Werbung wird verschwinden (Ihr müsst also hier keinen AdBlocker mehr einsetzen) und noch einiges mehr . Da die Neuinstallation einiger Features auch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird , kann es hier und da zu Störungen kommen bzw. das Forum auch zeitweise gar nicht erreichbar sein . Ich bemühe mich aber Totalausfälle möglichst zu vermeiden oder so kurz wie möglich zu halten .

Im Moment gibt es folgende Einschränkungen :

Die gerade erst neu eingestellte Suchfunktion wird jetzt einige Tage gar nicht zur Verfügung stehen . :taufragend6:

Bild

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Achtung ! Bauarbeiten !!!
#2BeitragVerfasst: 21. Nov 2014, 13:29 
Taunus Metal Admin
Taunus Metal Admin

Die Liste der Top Poster in der Portalansicht ist ab sofort nur noch für registrierte Benutzer , sprich nach erfolgtem Log in , sichtbar . Zusätzlich werden jetzt vor den jeweiligen Nicknames kleine Grafiken mit Eurem Avatar angezeigt .

Eine weitere Änderung : Die Zeichenanzahl für Nicknames wurde begrenzt . Diese müssen jetzt aus mindestens drei Zeichen bestehen . Die Länge wurde auf maximal 12 Zeichen herabgesetzt . Diese Änderung betrifft nur User , die sich ab dem heutigen Datum neu registrieren . Alle anderen User , die sich hier bereits mit einem Nickname mit mehr als 12 Zeichen angemeldet haben , dürfen diesen auch erst einmal weiter benutzen . Wer seinen Nickname trotzdem auf die neue Zeichenlänge anpassen möchte kann das tun in dem er mir den gewünschten neuen Namen per PM mitteilt . Die Abänderung wird dann durch mich veranlasst .

Der Block "Partnerseiten" in der Portalansicht ist geändert . Der Link zu unserer MySpace-Seite wurde entfernt und durch den Verweis auf Facebook ersetzt . In absehbarer Zeit werde ich unsere MySpace-Seite komplett löschen da ich diese sowieso nicht mehr einpflege .

Mit der zusätzlichen Themenstatistik - , Lesezeichen - , Abonnentenfunktionsleiste , welche ab sofort in jedem Thema über dem ersten Post zusehen ist , erhaltet Ihr nun die Möglichkeit die Zugriffsstatistik Eures Themas direkt im Thema beobachten zu können . Ihr müsst dazu also nicht mehr in die Forumübersicht wechseln . Auf der rechten Seite wird Euch dort ausserdem die Anzahl der User , die das Thema abonniert haben und die Anzahl der User die für das Thema ein Lesezeichen gesetzt haben , angezeigt . Auf der linken Seite können die Funktionen Lesezeichen setzen / entfernen und Thema abonnieren / abbestellen wie gewohnt , oder eben über die neue Leiste benutzt werden . Wenn Ihr mit der Maus über "Themenlinks" geht , öffnet sich jetzt eine Auswahlbox mit deren Hilfe Ihr Euch einfach je nach Wunsch den Permalink , den BBCode oder den HTML-Code zum Thema herauskopieren könnt .

In den einzelnen Forenübersichten werden jetzt übrigens die Abonnenten und gesetzten Lesezeichen durch eine kleine Grafik angezeigt . Die Klickstatistik ist unverändert unter "Zugriffe" sichtbar .

Eine weitere neue Funktion sind die Profilokommentare/Bewertungen . Diese können von jedem User abgegeben werden . Dazu geht Ihr ganz einfach in das Profil des Users , den Ihr bewerten wollt und scrollt auf der Seite ganz nach unten . Dort befindet sich die Kommentar- und Bewertungsbox auf der rechten Seite . Aktiviert je nach Eurer Einschätzung nun positiv , neutral oder negativ und hinterlasst einen Kommentar im Textfeld - danach den Sendebutton betätigen - fertig . Eure Bewertung und der Kommentar sind nun auf der linken Seite im Profil des Users zu sehen . Diese Funktion kann für neue User eventuell ganz hilfreich sein um im Vorfeld nach der Neuanmeldung nachzusehen mit wem gut Kirschen essen ist und wen er vielleicht meiden sollte . Erwähnenswert wäre eventuell noch , das Mehrfachbewertungen abgegeben werden können - allerdings ist die Anzahl derer auf 2 begrenzt .

Beispiel : Ein User wurde von Dir negativ bewertet weil er sich ständig wie die Sau benommen hat . In jedem steckt ja auch was Gutes :zwinky01: und der betreffende User hat sich im Laufe der Zeit gebessert . Dann habt Ihr jederzeit die Möglichkeit eine weitere , diesmal positive Bewertung zu hinterlassen . Das System rechnet diese dann dazu und verbessert den prozentualen Status des Querulanten . Wollt Ihr eine negative Bewertung ganz löschen geht das nur über die Administration . Eine kurze Info an mich per PM um welchen User und welche Bewertung es sich handelt reicht dazu völlig aus . Schlussendlich : Jeder User , der bewertet wurde , bekommt darüber vom System eine automatisierte Info per mail .

Ich habe das heute mal bei Hellbanger , Master Bate , Klobe und Saschka ausprobiert . Geht einfach auf die Profile und seht's Euch an ...

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Achtung ! Bauarbeiten !!!
#3BeitragVerfasst: 27. Aug 2016, 13:26 
Taunus Metal Admin
Taunus Metal Admin

Der Vereinsinterne Bereich wurde heute von mir radikal gesäubert um ganz einfach eine Übersichtlichkeit zu gewähren. Einige nutzlose Threads sind komplett gelöscht und eine Vielzahl anderer Themen habe ich ins interne Archiv verschoben. Wer also noch in der Vergangenheit wühlen möchte kann das im internen Archiv weiterhin tun.

Zum angekündigten Thema Werbefreiheit: Ich habe davon abgesehen das Forum werbefrei zu schalten. Dafür entstehen zusätzliche Kosten und für die paar Hansels die sich hier rumtreiben muss der Verein das Geld nicht investieren. Wer einen Ad-Blocker nutzt dürfte mit der Werbung eh keine Schwierigkeiten haben.

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]