Einige von Euch werden's eventuell auch schon mitbekommen haben ...
Manowar steuern Soundtrack zu neuem Van-Damme-Film bei"Soldier" arbeitet gleich drei Manowar-Lieblingsthemen auf: Ehre, Rechtschaffenheit und Mut
Nachdem MANOWAR bereits den Titelsong für den Action-Western "El Gringo" beigesteuert haben, kündigen sie nun ihr nächstes Soundtrack-Projekt an. Die Band wird den Titelsong zum neuen Jean-Claude-Van-Damme-Streifen "Soldiers" beisteuern.
Action-Ikone Van Damme äußert sich in einem Interview über die Zusammenarbeit: „Ich habe mich mit Joey DeMaio getroffen und mit ihm meine Vorstellung bezüglich des Soundtracks durchgesprochen. Er wird sowohl Filmmusik komponieren, als auch MANOWAR-Songs in den Film einbringen."
Produziert werden soll der Film von Hollywood-Veteran Moshe Diamant ("The Black Dahlia", "Hard Target", "Sudden Death"), der über die Zusammenarbeit mit DeMaio folgendes Statement zum Besten gibt: „Joey DeMaio ist in der Lage sowohl Kampfeshymnen, als auch gefühlvolle Balladen und tief emotionale Filmmusik zu schreiben.“
DeMaio selbst bestätigt: „Wir hatten schon immer eine Leidenschaft für Filme, besonders solche, in denen es um die Werte geht, die für uns zählen: Rechtschaffenheit, Ehre und Mut. Diesen Geschichten musikalisch etwas beizusteuern, und dabei mit einigen der größten Actionhelden der Kinogeschichte zusammenzuarbeiten, ist eine Ehre für uns. Wir werden zu diesem wirklich großartigen Film einen kraftvollen Soundtrack abliefern.“
Soldiers soll bereits im kommenden Frühjahr die Kinokassen klingeln lassen.
Quelle :
www.rockhard.de